Buchtipps “Humor für Reiter”

Hallo, meine lieben Reiterlein und ReiterleinInnen 😛

Heute möchte ich Euch meine fünf Favoriten aus der Rubrik ‘Lustige Bücher für Reiter und Pferdeleute’ vorstellen.

Sicherlich hat der eine oder andere schon eines oder mehrere der Büchlein, entweder selbst gekauft oder geschenkt bekommen, denn seien wir mal ehrlich – Lachen geht immer 🙂

Hier kommen also die fünf – meiner Meinung nach – besten und sowohl lesens- als auch verschenkenswertesten Bücher.

Helden im Sattel – Verrücktes um Pferd und Reiter bei Amazon (von Uli Schnietkämper)

Dieses Buch kann ich wirklich jedem ans Herz legen, der unser liebstes Hobby mit Humor sieht oder sehen will. Wie das Titelbild vermuten lässt sind teilweise ganz schöne Schoten mit dabei, also eher nichts für jüngere Kinder, trotz der bunten Zeichnungen.

Reiter, Pferde und alles was dazu gehört wird ordentlich durch den Kakao gezogen. Ein Tipp: Schaut Euch die Bilder ruhig genauer an, denn wenn man genau guckt fallen noch kleine, versteckte Zusatz-Witze auf, die beim ersten Blick gar nicht ins Auge fallen 🙂

 

Tomus – Die fröhlichen Wörterbücher: Pferdesport bei Amazon

und

Tomus – die Fröhlichen Wörterbücher: Reiten bei Amazon

 

Beide Büchlein sind schon etwas älteren Datums, aber die Einträge sind nach wie vor gültig und aktuell für Pferdeleute. Manche Einträge sind dermaßen witzig, dass man sich den Bauch halten muss vor lauter Lachen. Leider kommt das durch die Sparwitz-Version auf den Covern nicht richtig zur Geltung, aber wer ins Buch rein schaut will gar nicht mehr aufhören, es zu lesen.

Mit persönlich hat die “Reiten”-Version etwas besser gefallen. Auf jeden Fall ein super Geschenk für Reiter und Pferdeleute.

Aufsitzen… Thelwells vollständige Reitlehre bei Amazon

Die Neuauflage des absoluten Klassikers was lustige Pferde-Literatur angeht. WENN es ein Humor-Buch gibt, das in keinem Bücherregal des pferdebegeisterten Menschen fehlen darf, dann ist es wohl dieses kleine Werk. Wir kennen sicher alle die lustigen Zeichnungen, hier also als Gesamtwerk in einer wunderbaren Sammlung.

Arschlochpferd – allein unter Reitern bei Amazon

Zu guter Letzt noch ein brandneu erschienenes Exemplar, nämlich das Buch zur Facebook-Seite. Der Humor ist zwischendurch etwas derb, wie der Name ja schon vermuten lässt. Eher für erwachsene Reiter gedacht, die ihre Lieblings-Facebook-Seite in Buchform genießen wollen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Get Adobe Flash player