Kugelpferdchen - Dein Pferd als kugelige Miniatur als Geschenk oder einfach zum selber Freuen

Buchvorstellung: Seelenpferd – ein Sommertraum

Heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen, das so richtig zum Träumen einlädt.

Eher für jüngere Leser gemacht finde ich das Thema sehr wohl auch für Erwachsene, die innerlich jung geblieben sind, spannend und lesbar. Vorlesen macht aber auf alle Fälle mega-Spaß 🙂

In Kürze geht es um eine eigentlich recht typische Pferdemädchen-Geschichte: Romina wird von ihrer Mutter zum Ranch-Aufenthalt bei ihrer Tante verdonnert und freut sich so gar nicht darüber. Ranch doof, Tante doof, Pferde drei mal doof. Und dann auch noch alles ohne Handy… eine Zumutung!

Wie sehr wandelt sich Rominas Bild, als sie auf der Farm dem Hengst Wind begegnet, der ihr sein großes Geheimnis offenbart. Er kann nämlich sprechen.

Witzige Dialoge, ein liebevoll erzähltes Abenteuer und natürlich ein Happy End für alle lassen einen dieses Buch mit großer Freude verschlingen. Geeignet ab 6 Jahren, zum selber-Lesen oder vorgelesen bekommen, auf jeden Fall aber zum Träumen.

Mehr kann und möchte ich Euch an dieser Stelle natürlich nicht verraten, außer, dass eigentlich jedes kleine oder auch größere Pferdemädchen sicher Freude an diesem Buch haben wird.

Die Autorin ist natürlich selbst Tierfreundin und noch ganz “neu” im Autoren-Land, so dass es mich besonders freut, meinen Lesern hier auf dem Blog diesen Fund zu präsentieren. Virginia E.Gray beweist, dass “Jungautor” nicht gleich zu setzen ist mit “schlechter Autor”, im Gegenteil! Ich hoffe, dass sich ihr zweites Werk, das schon für März angekündigt ist, genauso schön und flüssig liest und den Kindern genauso viel Freude macht, wenn es vorgelesen wird. Aber was sage ich – ich bin sicher, das Buch wird eben so toll wie “Seelenpferd – Ein Sommertraum” es ist 🙂

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen und Träumen – von Pferden, vom Landleben, von einem sprechenden Hengst (wobei ich ehrlich gesagt meist ganz froh bin, dass Pferde nicht sprechen können… das ganze Gequengel, dass eine Möhre ja wohl gar nichts sei und überhaupt, da muss doch Leckerchen-mäßig noch was gehen…” ;-)) und von Rominas Abenteuern. Hoffen wir mal, es wird bald eine Fortsetzung von Romina und Wind geben…

Erhältlich als Kindle-Version oder als “echtes Buch”  z.B. bei Hugendubel.de und natürlich bei Amazon:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Get Adobe Flash player